Orientierungslauf in Deutschland


Bewerbungsschluss für Deutsche Park Tour 2011 naht!

Noch bis zum Samstag, 15. Januar 2011 können sich die Ausrichter von Sprint-OL-Veranstaltungen für einen Wertungslauf zur Deutschen Park Tour 2011 bewerben. Die Planungen für die achte Saison der nationalen Sprint-OL-Serie befinden sich damit bereits in ihrer finalen Phase.

Logo der Deutschen Park Tour
Logo der Deutschen Park Tour

In der zweiten Januar-Hälfte werden die DPT-Koordinatoren Sven Hommen und Ralph Körner die eingegangenen Bewerbungen sichten und die Wertungsläufe offiziell an die Ausrichter vergeben. Spätestens zum 1. Februar 2011 wird auf www.parktour.de dann der endgültige Terminkalender der Deutschen Park Tour 2011 erscheinen.

Die anstehende ParkTour-Saison wird ein paar Änderungen mit sich bringen. So wird bei der Vergabe der Wertungsläufe künftig verstärkt auf eine ausgewogene regionale Verteilung und die Qualität der Veranstaltungen geachtet. Auch bei den Wertigkeiten der Läufe wird es ein paar Anpassungen geben. Bei der Kategorienstruktur sind hingegen in diesem Jahr noch keine Änderungen zu erwarten. Hier ist eine Anpassung ab der Saison 2012 angedacht.

Um den Park-OL-Fans in Deutschland eine interessante Park Tour 2011 präsentieren zu können, ergeht hiermit noch einmal der Aufruf an alle Ausrichter von Sprint-OLs im Rahmen von Bundesveranstaltungen, von Landesmeisterschaften und Landesranglistenläufen im Sprint-OL, aber auch von regionalen Sprint-OL-Wettkämpfen, sich mit ihrem Lauf für die Deutsche Park Tour 2011 zu bewerben. Hierfür einfach den zur Verfügung stehenden Bewerbungsbogen ausfüllen und bis zum Bewerbungsschluss 15. Januar 2011 an die ParkTour-Koordinatoren schicken. Später eingehende Bewerbungen können nicht mehr berücksichtigt werden.


Mehr:
Homepage der Deutschen Park Tour
Vorschau auf die Deutsche Park Tour 2011
Bewerbungsbogen Deutsche Park Tour 2011

Autor: Ralph Körner  (Team für Öffentlichkeitsarbeit)
Eingestellt am 05.01.2011

© 2001-2017 TK OLImpressum